Tag 098

27.Mai - Tag 98 Kissimee und Orlando
Hatte heute Nacht mein Erfolgerlebnis: nachdem es unmöglich war ohne Klimaanlage zu
schlafen und dieses Ding erbarmungslos rappelte, habe ich irgendwann in der Nacht mal
heftig dagegengetreten - und siehe da, es war sofort absolut ruhig. Hätte ich bloß mal
früher hingesehen, dann wäre mir aufgefallen, daß der Kasten um das Gerät nicht richtig saß und
deshalb so entsetzlich laut knirschte. Nun passte wieder alles und ich habe endlich mal ruhig geschlafen.
Auch der heutige Tag war ausgefüllt mit Einkaufstouren quer durch Kissimee.
Dort gibt es 2 Trödelmärkte - natürlich in Hallen und selbstverständlich klimagekühlt. Ein
Platz zum Aushalten. Viel gekauft habe ich dort nicht, denn ich hatte eh schon Platzprobleme
in den Reise-Taschen. Geplant war und ist, daß noch „Seaworld" besucht wird, da die Tour in
San Antonio ja nicht gemacht wurde. Ich denke momentan eher, das wird aber dieses Mal
nichts. Zu heiß. Gott sei Dank - welch ein Witz - trudeln auch hier die nachmittäglichen
Gewitter der Sommermonate ab Juli endlich ein. Dann schüttet es wie Teufel, die
Luftfeuchtigkeit steigt sofort auf fast 100% und eine halbe Stunde später ist alles vorbei-nur
die feuchte Hitze bleibt. Schön sind nur die mächtigen Gewitter und vor allem die Blitze, die
meist waagrecht über den Himmel zischen. Ehrlich gesagt - ich will heim. Der Abend war
dann wieder nett. Es gibt hier sooo viele nette Kneipen mit Abwechslung für die Augen - für
den Magen weniger. Es gibt immer noch Caesar-Salad und Chemiebier.
Aber am Abend fällt einem dann wieder viel Tolles ein, was man unternehmen könnte.



Tag 097
Tag 099