Tag 097

26. Mai - Tag 97 Kissimee und Orlando
Die Nacht war gut, nur die Klimaanlage macht einen höllischen Lärm. Das Frühstück des
Motels beschränkt sich auf einen Kaffee und ich beschließe, mal wieder richtig zu
frühstücken. Für 12,50 Dollar plus 2 Dollar Trinkgeld für 2 Personen haben wir uns an einem
sehr gut bestückten Büffet mal wieder richtig satt gegessen. Dann ging die Fahrt weiter
zurück nach Orlando. Hier ist es so heiß, daß tatsächlich die Frage auftaucht, warum nicht
lieber die Tornados im Norden in Kauf genommen wurden, anstatt hier gebruzzelt zu werden.
Aber nun bin ich hier und nun muß erst mal eine vernünftige Unterkunft gefunden werden.
Dies ist sehr schwierig. Ein „Microtel" ist ausgebucht und in das „Days Inn" vom Anfang
dieser Reise stand nicht wirklich zur Diskussion.
Im Übrigen: die Benzinpreise sind in diesen guten 3 Monaten um 40!! Cent teurer geworden.
Durch Zufall fand ich im Vorbeifahren ein Ex-Fairfield-Hotel das jetzt zu Super 8 gehörte. Da
Fairfield ein paar Klassen höher ist als Super 8 bin ich hin um nachzufragen, was Sache ist.
Für 44,99 Dollar plus Tax konnte ich dort unterkommen. Nun war das Problem wenigstens
gelöst und ich hatte im Hinterkopf, da evtl. zu bleiben bis zum Heimflug. 35 Grad als Standard-
Außentemperatur sind mörderisch und ich habe den Rest des Tages damit verbracht,
Einkaufsbummel in kühlen Malls, bzw. in kühlen Kneipen zu absolvieren. Am Nachmittag war ich
in unserem Pool. Das Wasser war locker Badewannen-Temperatur, aber immer noch angenehmer als außerhalb.



Tag 096
Tag 098