Tag 059

18. April - Tag 59 Faulenzertag 2 in Jean
Es tut richtig gut, mal kein Ziel zu haben, sondern richtig faul höchstens in die Pools zu gehen
und sonst nichts zu tun. Allerdings erst später denn:
Heute morgen stand wiederum ein schnelles Cafe-Frühstück an, da ab 9 Uhr hiesiger Zeit ein
„ Familien-Chat" geplant war. Das mit dem Cafe haute gerade noch so hin, die längere
Schlange stand schon wieder am Büffet an. Und der Familien-Plausch war mal was ganz
anderes, als die ewigen Mails mit 9 Stunden Zeitunterschied. Gegen Mittag - die Schlangen
unten an den Restaurants waren immer noch nicht kürzer - und der Pool war mittlerweile rappelkindervoll -
bin ich dann doch nach Vegas reingefahren. Ich wollte einen 99cent-Laden
besuchen und gegenüber in einem Supermarkt noch ein paar Dosen Bier organisieren. Dann
wollte ich noch mal ein Hotel besichtigen, um dort evtl. nach der Zeit hier in Jean noch eine
Weile zu bleiben. Kurz und gut, ich habe verrückten Quatsch im 99cent-Laden gekauft und
mir nicht Corona-Bier, sondern Miller-Bier besorgt (Corona kann ich ja auch im Hotel
kriegen). Das ausgeguckte Hotel war nicht mein Ding. Hier in Jean wurde ich dann wieder
freundlich von John, dem Rezeptionist, empfangen, der wissen wollte, wie es mir hier gefiele.
Als ich ihm meine Begeisterung ausdrückte und ihm mehr scherzhaft sagte, ich wäre jetzt
„Member" und würde für ein billiges Zimmer zocken, lachte er herzlich und sagte: „Honey,
let it be, I´ll give you an another special Price for to stay". Daraufhin habe ich dann
problemlos verlängert um eine Woche, und dazu noch mal 10 Dollar Rabatt gekriegt.
Und am Donnerstag soll ich noch mal mit meiner Member Karte kommen, und er will sehen,
ob er die vorhandenen Punkte noch „einarbeiten" kann. Nun ja, von Jack, dem Trucker, weiß ich, dass
ich ungefähr 1.200 Punkte für eine kostenlose Übernachtung brauche. Ich habe mal gerade 88
Punkte „erarbeitet" - hat mich 6 Dollar Verlust gekostet. Jedenfalls habe ich jetzt gebucht
bis zum 30. April. Insgesamt kostet mich der Aufenthalt für 14 Nächte 429 Dollar - das
entspricht einem Tagessatz von 30,50 Dollar incl. Tax! Und das in einem solchen Hotel!
Danach aber geht's endgültig weiter Richtung Naturparks.
Natürlich steht auch in der Zeit hier noch eine Menge an: ich möchte im Mandalay Bay das
Aquarium besuchen, den Red Rock Canyon besuchen und natürlich aus Death Valley. Valley
of the Fire besuche ich, wenn ich weiterfahre. Möglicherweise kommt auch noch mal Lake
Mead und der Hoover Dam dran, und ne Wüstentour zu einem der vielen „Dry Lakes" juckt
mich auch noch. Also werden die Tage hier auch ziemlich ausgefüllt sein, aber der Stress,
sich immer eine neue Bleibe suchen zu müssen, ist halt nicht.



Tag 058
Tag 060