Tag 032

22. März - Tag 32 El Paso
Draußen ist es bedeckt, und heute nacht hat es wohl auch ein bisschen geregnet.
Aber laut Wetterbericht geht es morgen wieder rauf auf 35 Grad Celsius.
Während die hoteleigene Waschmaschine meine aufgelaufene Wäsche wäscht,
habe ich ein hervorragendes Frühstück genossen und endlich mal meinen bevorzugten Maxwell Kaffee
trinken können. Eigentlich wollte ich heute nur an den Pool gehen und faulenzen. Aber das
Wetter ist windig und mir dann doch zu kühl. Also mache ich schon mal einen
Erkundungstrip Richtung „Downtown" und Grenze. Das Auffallendste auf der einen Straße in Downtown war eigentlich,
dass ich sehr viele Autos mit mexikanischem Kennzeichen
gesehen habe, aber auch Frauen, die mit vollen Einkaufstaschen wieder Richtung Grenze
strebten. Kurz vor dem Grenzbereich bestand die Straße eigentlich nur noch aus Geschäften,
die „ Ramsch"-Ware verhökerten. Vermutlich spottbillig, und ich werde mir das auch noch
näher ansehen.
Ich bin nach einer Weile weitergefahren, um an einem Harley-Davidson-Laden Halt zu
machen. Nach seiner Reklame zu urteilen ist er der größte Händler auf der ganzen Welt - na
ja. Aber zugeben muß ich schon, es war ein sehr großer Laden. Ich denke, so an die 500-600
neue und gebrauchte Harleys standen da schon rum. Und natürlich war auch alles da, was so
ein Fan eben haben muß und bestimmt nicht braucht. Ich habe mir erst mal ein großes T-Shirt
gekauft, ein paar Sticker und ein paar Aufkleber, dazu eine Baseballkappe und ein Halstuch.
Jetzt kämpfe ich noch mit mir, ob ich mir eine schöne große Kaffee-Tasse von Harley oder
lieber die von Starbucks kaufen soll. Entscheide ich in den nächsten Tagen.
Mittlerweile war es fast 2 Uhr, das Wetter war immer noch bedeckt und windig, trotz 28 Grad
Celsius, und mich plagte mal wieder der Hunger. In der Nähe des Hotels fand ich ein „
Golden Corral" und da so viele echt-mexikanische Autos vor der Tür standen, habe ich
gedacht, für´ nen Happen kann das nur gut sein.
Der Happen fiel überdimensional aus. Wenn Sie mal richtig Hunger haben, dann sollten Sie
unbedingt ein Lokal dieser Kette aufsuchen: 6.19 Dollar zzgl. Tax kostete das Büffet. Dafür
gab es nicht nur verschiedene Pizzen, sondern auch 2 chinesische Gerichte. Eine riesige
Salatbar, 10 lange Meter Kuchen, Süßspeisen und Eis, 1 Meter warmes Gemüse, 4
verschiedene Suppen, 1 Meter Brot in verschiedenen Arten, Nudeln mit und ohne Käse,
Kartoffeln, Grillkartoffeln, und was weiß ich noch alles. Mindestens 7 verschiedene
Fleischgerichte, deren Namen ich nicht einmal weiß, dazu noch Hühnchen in allen
Variationen und das BESTE - einen Riesengrill, an dem ein Koch permanent Fleisch grillte,
egal ob Steak, Kotelett, Hamburger und noch so einiges. Selbstverständlich gab es auch eine Kaltgemüse-Bar mit angerichteten Gemüsen,
ach ja, die verschiedenen Fischsorten habe ich auch noch vergessen¼.und der Rest¼ weiß ich nicht mehr. Allerdings - nur Softgetränke.
Ich frage mich nur, wer soll das alles essen! Im Übrigen, das Frühstück soll auch so bombastisch sein!
Das hat mir für heute voll gereicht. Jetzt mache ich nur noch einen auf Faul, und am späten Nachmittag will ich zusehen,
dass ich endlich mal den Rio Grande sehe und nicht nur sein fast-leeres Überlaufbecken wie an der Grenze.





Tag 031
Tag 033