Skandinavien
Island/Grönland
Grossbritannien/Irland
Benelux
Frankreich
Spanien
Portugal
Schweiz
Österreich
Italien
Griechenland
Türkei :-)
Ägypten :-))
Spanien

zu unserem Spanienbericht 3.8.-3.12. 2011



Von Deutschland nach Spanien Winter 2011 Wir durchqueren die Pyrenäen und fahren dann an die Ostküste mit dem Wohnmobil



     
Spanien 2006
Unsere Spanien-Portugal-Tour 2006 war wieder ein besonderes Erlebnis. Unsere Route haben wir fast wie geplant durchführen können. Gibraltar haben wir allerdings ausgelassen, stattdessen im Südosten Spaniens ein tolles Gebiet um San Jose kennen gelernt. Portugal war wie erwartet sehenswert! Beide Länder werden wir in absehbarer Zeit als eigene Touren für mehrere Wochen planen. Allerdings müssen wir dann die richtige, günstigere Jahreszeit wählen, denn teilweise war es sehr kühl, und in manchen Gegenden hatten die Campingplätze nicht geöffnet.
Spanien 2009/2010
Unsere Reise hat im Dezember 2009 begonnen. Bis März 2010 blieben wir auf dem Campingplatz "Pepe". Wir werden diese Reise im Frühherbst d.J. fortsetzen und zwar über Galicien im Nordwesten von Spanien, dann entweder über Portugal bis an die Algarve oder alternativ ..von Santiago de Compostella aus über den "Silberweg" (Jakobsweg) südlich bis nach Sevilla, um dann auf "Pepe" [Oliva] wieder anzukommen! Wir freuen uns drauf! Begleite uns.
Spanien 2010/11

Auf Jakobs Spuren 2010 durch Spanien:Wir berichten live von unterwegs. Start ist der 15.9.2010....mit dem Ende offen. Zahlreiche Kirchen, Klöster und Kathedralen stehen auf unserem Plan. Höhepunkt wird die Kathedrale in Santiago de Compostela sein. Dann gehts über den sogenannten Silberweg (der südliche Jakobsweg) an die Südküste Spaniens. Überwintern möchten wir allerdings wieder auf unserem Campingplatz Pepe in Olvia an der Ostküste. Begleite uns auf unserer Reise per Internet.
     


 
Direkter Link zu unserem aktuellen Reisebericht "auf Jakobswegen" in Spanien. Klick an!
 


Spanienroute 2010

Jakobsweg Spanien 2010
Landkarte von StepMapStepMap


top



Spanien 2006