Nord-und Ostsee 2010
Moore im Norden 2011
Pfalz Juli 2010+2011
Forstwald Krefeld 2011
Krefelder Zoo 2011
USA Stammtisch 2011
4.Tag Pfalz 2010

             
1.Tag Pfalz
25.7.2010
2.Tag Pfalz 26.7.2010 3.Tag Pfalz 27.7.2010 4.Tag Pfalz 28.7.2010 5.Tag Pfalz 29.7.2010 6.Tag Pfalz 30.7.2010 7.Tag Pfalz 31.7.2010
             
8. Tag 25.7.2011 9.Tag 26.7.2011 10.Tag 27.7.2011 11. Tag 28.7.2011 12.Tag 29.7.2011 13.Tag 30.7.2011 14.Tag 31.7.2011
             


Travelmäuse im Freilichtmuseum von Bad Sobernheim 



28.Juli 2010 Freilicht-Museum
Tja, war wohl erst mal nix mit unseren geplanten Unternehmungen. Es regnete schon am frühen Morgen aus allen Löchern. Wir warteten bis 11 Uhr in der Hoffnung, dass sich wettermässig was tut - nix war es....
Es regnete, die Sonne schien 30 Sekunden, und dann regnete es wieder 30 Minuten. Wir waren schon ein bisschen gefrustet. Und immer am PC sitzen ist zwar nett, aber auf die Dauer auch nicht befriedigend.
Und dann, am späten Nachmittag rissen die Wolken auf, und es wurde urplötzlich sonnig und sehr warm. Wir also raus, mehr oder weniger kopflos. Wir gingen zu Fuss einen sehr schönen Pfad direkt an der Nahe entlang. Aber eigentlich war das ja nicht das was wir wollten. Also gingen wir wieder zurück, schnappten uns die Fahrräder und fuhren zu Real. Dort konnten wir einen neuen Receiver kaufen, denn bei schlechtem Wetter auch noch ohne Fernsehen zu sein, ist schon sehr grausam... Und wir dachten, das Problem könne eigentlich nur am Receiver liegen.
Auf dem Rückweg von dort - es war mittlerweile 17 Uhr, fuhren wir am Stellplatz vorbei Richtung Freilicht-Museum. Wenigstens mal nach dem Rechten sehen wollten wir dort. Ich habe da familiär Wurzeln hin. Und es tat dann auch gut im "Wirtshaus", - das natürlich naturgetreu nachgebaut ist, freudig begrüsst zu werden. Und so tranken wir dort ein frisch gezapftes, leckeres Kirner Pils und quatschten über alte Zeiten.
Gegen 18:30 Uhr machten wir uns allerdings wieder auf die Socken, besser gesagt, fuhren wir mit unseren Rädern wieder zurück auf den Stellplatz. Schliesslich wollten wir den neuen Receiver ja ausprobieren.
Bedauerlicherweise lag oder liegt es nicht am Receiver, dass wir keinen TV-Empfang haben. Und so werden wir auch die nächsten Tage kein Fernsehen gucken können. Wenn wir wieder zu Hause sind, werden wir die Leitungen prüfen lassen. Denn irgendwo muss ja der Wurm sitzen.
Statt dessen haben wir erst mal einen Riesenteller Salat mit Tomaten verputzt, und wir werden das ganze nachher mit Flüssigkeit genüsslich nachspülen. Und dann werden wir mal wieder Pläne für morgen machen und hoffen, dass das Wetter uns mal wohlgesonnen ist...



Klick an.



3.Tag Pfalz 2010
5.Tag Pfalz 2010